Seniorenarbeit BAKS

Wer sind wir?

Der Bezirksarbeitskreis Senioren (BAKS) ist eine Arbeitsgemeinschaft der Leiter:innen der Seniorenkreise/Altenclubs in den evangelischen Kirchengemeinden des Kirchenbezirks Crailsheim.

Der BAKS arbeitet eng mit der Evangelischen Familienbildungsstätte Crailsheim und dem Evangelischen Kreisbildungswerk für den Landkreis Schwäbisch Hall zusammen.

Was sind unsere Aufgaben?

Der BAKS unterstützt seine Mitglieder in allen Fragen der Altenarbeit, gibt Anregungen zu Veranstaltungen und aktuellen Themen.

Der BAKS trifft sich zweimal jährlich in einer Gemeinde des Kirchenbezirks zum Erfahrungsaustausch und/oder zu Fortbildungsveranstaltungen.

Der BAKS schlägt dem Kirchenbezirksausschuss aus seiner Mitte zwei Kandidat:innen als Delegierte bei der LageS vor.

Der BAKS benennt die Kandidaten für die Wahl zum Vorstand des Kreisseniorenrats.

Kontakt:

E-Mail: infodontospamme@gowaway.fbs-crailsheim.de

Leitungsteam:

Andrea Neumann, Seniorenkreis Kirchengemeinde Gründelhardt, Delegierte der LageS

Karin Brunner, Seniorenkreis Kirchengemeinde Triensbach und Lobenhausen

Pfrin. Isolde Meinhard, zuständige Pfarrerin für die Seniorenarbeit im Kirchenbezirk

Dr. Brigitte Gary, Geschäftsführerin der Evangelischen Familienbildungsstätte Crailsheim und des Evang. Kreisbildungswerks Schwäbisch Hall