Männerarbeit

Seit vielen Jahren gibt es in Crailsheim einen Männertreff, der sich geistigen und gesellschaftspolitischen Themen widmet, hauptsächlich aber Themen zu Fragen der Geschlechterrolle, zur Partnerbeziehung und zur Psychologie des Mannes in Bezug auf Ehe, Familie und Beruf.

Es wird versucht, Hilfen anzubieten zu dem sich wandelnden Männerbild und zu speziellen Männerproblemen. Nach dem gemeinsamen Frühstücken oder Vespern folgen jeweils der Vortrag eines Referenten und danach eine Aussprache.

Termine:

Zweimal im Frühjahr, zweimal im Herbst

Meistens samstags von 9.00 bis 11.30 Uhr, teilweise auch wochentags abends

Ort:

In der Regel im Matthäusgemeindehaus in Crailsheim-Ingersheim, Michael-Haf-Straße, gelegentlich auch an anderen Orten.

Veranstalter

ist die Evang. Familien-Bildungsstätte Crailsheim in Verbindung mit den Verantwortlichen für die hiesige Männerarbeit und dem emnw, Evang. Männernetzwerk Württemberg

Falls Sie weiteren Männeraktivitäten suchen, z. B. die des Evang. Männer-Netzwerkes Württemberg, dann finden Sie diesehier. Und wenn Sie segensreiche Kurztexte für das Männerleben suchen, dann schauen Sie doch einmal hier nach. Vielleicht ist da etwas für Sie dabei?

Kontaktadressen und Auskünfte:

Leitungskreis