Evang. Familienbildungsstätte

Montag:16.00 bis 18.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr

Familienbildung

hat in Deutschland eine lange Tradition; Anfänge reichen zurück in das 19. Jahrhundert. Auf die oft schnell wechselnden gesellschaftlichen Veränderungen mussten und müssen gerade Familien sich immer wieder neu einstellen. Das Zusammenleben in den Familien, aber auch das Miteinander zwischen den Generationen muss gelernt und eingeübt werden. Deshalb wollen wir als Familienbildungsstätte Hilfe und Orientierung anbieten, damit das Leben rund um die Familie besser gelingen kann. Das bedeutet vor allem Stärkung der Familien durch präventive Angebote im Bereich der Erziehung.

In unserem Programm finden

- Kinder und Jugendliche

- Frauen und Männer

- Paare

- Eltern und Kinder

- Alleinlebende und Alleinerziehende

- Trauernde

- Menschen mit und ohne Behinderung

gerade in den alltäglichen Bereichen Orientierung, Hilfe, Unterstützung und Gemeinschaft im Sinne des Evangeliums. Träger unserer Einrichtung ist der Evang. Kirchenbezirk Crailsheim. Außerdem gehört die Evang. Familienbildungsstätte Crailsheim zu den 28 Einrichtungen, die in der Landesarbeitsgemeinschaft Evang. Familienbildungsstätten in Württemberg (LeF) zusammengeschlossen sind.

STÄRKE ist ein Programm des Landes Baden-Württemberg für Eltern mit Säuglingen im ersten Lebensjahr. Wir von der Evang. Familienbildungsstätte Crailsheim möchten Sie gerne in dieser ersten Zeit mit Ihrem Baby begleiten und Ihnen bei Fragen zur Entwicklung und Erziehung zur Seite stehen.

Weitere Forbildungsangebote finden Sie hier:

Ev. Bezirksjugendwerk ejcr

Religionspädagogische Medienstelle