Psychologische Beratungsstelle Crailsheim

Foto privat

Die Psychologische Beratungsstelle des Evangelischen Kirchenbezirks Crailsheim bietet seit nunmehr 35 Jahren

Eltern-, Jugend-, Paar- und Lebensberatung an.

Psychologische Beratungsstelle des ev. Kirchenbezirks Crailsheim

Kurt Schumacher Straße 5
74564 Crailsheim

Email: infodontospamme@gowaway.pbs-crailsheim.de

Website: www.pbs-crailsheim.de

Kontaktzeiten:
Montag - Freitag: 8:15 Uhr - 12:00 Uhr,
Dienstag - Mittwoch: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr,

Donnerstag: 13:30 Uhr - 17:00 Uhr

Sarah Knispel

Hier stellt sich Ihnen die neue Leitung der Psychologischen Beratungsstelle vor

Über uns

Zu uns in die Psychologische Beratungsstelle kommen Menschen mit den unterschiedlichsten Belastungen. Menschen, die mit ihrer momentanen Lebenssituation nicht klarkommen, die ein schlimmes Erlebnis verarbeiten müssen, die gerade in einer Sackgasse stecken und nicht wissen, wie der Weg weiter gehen kann.

Unser Ziel ist es, ihnen Unterstützung anzubieten, um die Lasten und Schwierigkeiten leichter werden zu lassen. Für Probleme Lösungen oder einen Umgang damit zu finden und auch um im Leben wieder mehr Leichtigkeit und Lebendigkeit spüren zu können.

Gerne geben wir den Ratsuchenden Anregungen, die leicht umsetzbar sind, mit auf den Weg.

Impulse hierfür können wir durch Achtsamkeit im Alltag sammeln. Diese Jahreszeit kann uns wunderbar inspirieren, wenn die Tage nun wieder länger werden und die zwitschernden Vögel den Frühling ankündigen.

Gehen wir hinaus in die Natur, in den Garten, in den Park, den Wald, über die Wiesen oder durch die Wohnsiedlungen und nehmen einfach nur wahr, was wir sehen, riechen, hören, alles, was wir mit unseren Sinnen aufnehmen können. Vielleicht sprießt ein Schneeglöckchen aus der Erde, das von der Sonne aus dem Winterschlaf geweckt wird. Die Sonne lockt es mit jedem wärmenden Strahl ein bisschen weiter ans Licht, bis es zu blühen beginnt. Über den Winter kam es zur Ruhe, konnte sich sammeln, seine Kräfte bündeln, um nun im Frühling dank der gespeicherten Energie zu neuem Leben aufzubrechen.

Nehmen wir die Frühlingsboten in unserem Alltag wahr und lassen wir uns von ihnen anregen.

Spüren wir die Sonnenstrahlen?

Wo können wir Kraft auftanken?

Wie können wir immer wieder zu unserer Energie kommen?

Was gibt uns Kraft, um aufblühen zu können, mehr Leichtigkeit, Lebendigkeit und Freude spüren zu können? ….

Nehmen wir - wie das Schneeglöckchen – das Licht und die Wärme der Sonnenstrahlen, bewusst auf und lassen uns erfüllen. Versuchen wir, wenn uns im Alltag Sorgen, Nöte und ungute Gefühle belasten, uns diese getankte Energie spürbar werden zu lassen, um so einen leichteren Umgang mit den alltäglichen Belastungen zu finden.