Termine und Veranstaltungen

Frauenfrühstück

"Träume dein Leben, lebe deinen Traum"
Am Donnerstag, 26. April 201 8 um 9.00 Uhr begrüßen wir im Gemeindehaus Westgartshausen Frau Monika Bugala aus Vöhringen, Musiklehrerin im Ruhestand – wir kennen sie noch als Katharina von Bora. Auch dieses Mal wird sie in bewährter Weise im Wechsel zwischen Vortrag und Schauspiel uns eindrücklich in das Thema mithineinnehmen.

"Zwischen Extremen"
Am Freitag, den 15. Juni, planen wir einen Nachmittag und Abend mit Herrn Michael Stahl – Außenseiter, Bodyguard, Herzenskämpfer. Gewaltprävention ist ihm eine Herzensangelegenheit – er will und wird uns aktivieren und informieren. Aufgrund aktueller Krankheit können sich noch Änderungen ergeben. Nähere Informationen folgen.

 

KKG 60+ und Seniorenkreis

Im Mai findet das nächste Mal KKG 60+ statt: Ein gemeinsamer Ausflug.
Am 17. Mai wollen wir nach Schwäbisch Hall gehen. Uns unter anderem von Frau Biermann für die alten Künstler in der Würth-Halle oder Johanneskirche begeistern lassen, gemeinsames Essen soll auch nicht fehlen – also wirklich Kirche, Kultur und Gemeinschaft haben.
Der Altenclub findet am 19. Mai um 14:30 Uhrr im Kreuzberg-Gemeindehaus statt. Thema: Der Glaube geht durch den Magen.
Im Juni finden gleich zwei Ausflüge statt. Am 14. J u ni organisiert der Goldbacher Seniorenkreis einen Ausflug nach Reubach.
Der Termin und Ort für den Ausflug vom Altenclub steht noch nicht fest.

 

Kinderkirche (jeweils 10 Uhr)

  • 29. April 2018 (Kantate) in Westgartshausen
  • 13. Mai 2018 (Exaudi) in Westgartshausen und in Goldbach
  • 10. Juni 2018 (2. Sonntag nach Trinitatis) in Westgartshausen
  • 17. Juni 2018 (3. Sonntag nach Trinitatis) in Goldbach
  • 24. Juni 2018 (4. Sonntag nach Trinitatis) in Westgartshausen
  • 01. Juli 2018 (5. Sonntag nach Trinitatis) in Goldbach
  • 15. Juli 2018 (7. Sonntag nach Trinitatis) in Goldbach

 

Krabbelgruppe "Zwergengarten"

Wir sind die Krabbelgruppe "Zwergengarten" und treffen uns jeden Dienstag um 9.30Uhr im Gemeindehaus. Gemeinsam singen, spielen und frühstücken wir mit ca. 20 Mamas und den Kindern. Wir freuen uns jederzeit über „neue" Eltern und Kinder im Alter von 8 Monaten bis 3 Jahren.

 

Hausabendmahl

Wenn Sie ein Hausabendmahl wünschen, melden Sie sich im Pfarramt. Telefon 07951-41193. Ich komme gerne. (Pfarrerin Inga keller)

 

Frauenkreis

Wir treffen uns mittwochs 19.30 Uhr (einmal im Monat) im Mauritius-Gemeindehaus Goldbach.
Die nächsten Termine sind:

  • 18. April 2018
  • 16. Mai 2018

 

MEDITATIVES TANZEN
"Fröhlichkeit zieht in unsere Herzen, wenn Musik uns bewegt und die Füße zu tanzen beginnen." Bärbel Mundt


Ich lade Sie ein, diese Fröhlichkeit in die Herzen einziehen zu lassen und mit uns zu tanzen. Wir treffen uns, um leichte meditative und folkloristische Tänze einzuüben und beim Tanzen den Alltagsstress zu vergessen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und man kann jederzeit einsteigen. Diese Tänze sind in der Regel Kreistänze und leicht zu erlernen und geeignet für jedes Alter, wenn die Füße noch einigermaßen mitmachen. Die nächsten Termine sind: 5. April 2018 und 3. Mai 2018 jeweils von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Wagen Sie den Weg ins Goldbacher Mauritius-Gemeindehaus. Ich würde mich freuen, wenn der Kreis noch größer würde.


Ursula Arend-Nonnenmann