Begleitung in Freud und Leid

Taufe

Wir laden herzlich ein zur Taufe von kleinen Kindern. Wir setzen dabei voraus, dass Eltern und Paten bereit und fähig sind, die Kinder im christlichen Glauben und als Mitglieder der Gemeinde zu erziehen. Nach einem entsprechenden Unterricht können auch Erwachsene getauft werden. Taufen finden im Gottesdienst nach vorheriger Absprache statt.

Konfirmation

Die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht (mit Familienstammbuch) ist ab 2013 nach den Pfingstferien. Der Unterricht dauert ein knappes Jahr. Dazu gehört auch der regelmäßige Besuch unserer Gottesdienste. Die Konfirmation feiern wir ab 2014 an Jubilate, dem dritten Sonntag nach Ostern.

Trauung

Wer Mitglied der evangelischen Kirche ist, kann sich kirchlich trauen lassen. Ein gemeinsames Traugespräch soll die notwendigen Fragen klären. Bitte planen Sie rechtzeitig, damit wir einen geeigneten Termin finden.

Abendmahl

Neben regelmäßigen Abendmahlsgottesdiensten gibt es für kranke und gebrechliche Gemeindeglieder die Möglichkeit eines Hausabendmahls.

Kontakt: Evangelisches Pfarramt (Tel.: 07951/41193)

Beerdigung

Evangelische Gemeindeglieder haben Anspruch auf eine kirchliche Bestattung. Im Benehmen mit Standesamt und Bestattungsunternehmen legen wir den Beerdigungstermin fest.

Gemeindebrief

Im Gemeindebrief, der in der Regel dreimal im Jahr erscheint, berichten wir über Ereignisse und Veranstaltungen in unserer Kirchengemeinde. Die aktuellen Termine des Gemeindelebens kann man auch dem Crailsheimer Stadtblatt entnehmen.

Gemeindesaal

Seit Juli 2007 haben wir einen schönen Gemeindesaal. Für die Bevölkerung besteht die Möglichkeit, diesen für private Feiern zu nutzen.

Kontakt: Annemarie Jendras (Tel.: 07951/44812)