Lange Hardt - Gottesdienst im Grünen

Dieser Termin steht im Kalender immer Ende Juni an: Gottesdienst im Grünen auf der Langen Hardt.

Dieses Jahr an ungewohnter Stelle auf der frisch gemähten grünen Wiese, weil an der Hütte der Eichenprozessionsspinner sein Unwesen treibt. Aber auch dieser Standort hat seine Reize....

 

 

Pfingstsonntag Wiederaufnahme der Gottesdienste

"Steh auf, nimm deinen Stuhl und komm!" Von dieser Einladung haben sich am Pfingstsonntag bei strahlendem Wetter viele ansprechen lassen und erlebten auf dem Parkplatz vor dem Gemeindehaus einen feierlichen und ergreifenden Gottesdienst, bei dem die Gemeinschaft untereinander spürbar wurde.

Endlich können wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern!

Wintergrillen - eine Aktion der after-work-Gruppe

Gut besucht war das erstmals stattfindende Wintergrillen an der Marienkirche.

Nach einem biblischen Impuls zum Thema: "Entscheidungen treffen", kamen die Teilnehmer miteinander ins Gespräch und trotzen bei eisigen Temperaturen mit Glühwein, Bier und Steaks im Weckle der Kälte.

Das Team der after-work-Gruppe freut sich schon auf's nächste Mal!

 

 

Filmgottesdienst im Januar

Fortsetzung folgt!

Aufgegriffen wurde die Idee, den Film "Vaya con Dios" -"und führe uns in Versuchung" nach einem zünftigen Vesper im Gemeindehaus gemeinsam in voller Länge anzusehen.

Das Team der movie-GmbH = Gottesdienst mit bewegtem Hintergrund, um Pfr. Gansky beleuchtete diese Komödie mit Tiefgang und Einfühlungsvermögen, und die Gottesdienstbesucher kamen bei Wurstsalat und Käseplatte im Gemeindehaus rege miteinander ins Gespräch.

Eine echte Alternative zum TV-Programm in den eigenen vier Wänden!

Marienkirche und Gemeindehaus

"Klick" mit der linken Maustaste - Bilder vergrößern