Gemeindebrief "efi"

Die drei Evangelischen Kirchengemeinden Fichtenaus, Bernhardsweiler, Unterdeustetten und Wildenstein haben beschlossen, ab 2018 einen gemeinsamen Gemeindebrief zu erstellen. Drei evangelische Kirchen stehen in Fichtenau. Drei evangelische Gemeinden organisieren das kirchliche Leben in unserer Kommune. Es gibt einiges, was sie verbindet: gemeinsamer Konfirmandenunterricht, gemeinsame Gottesdienste beim Seefest und in der Ziegelhütte, ein ökumenischer Kirchenchor. Durch den gemeinsamen Gemeindebrief rücken die drei Kirchengemeinden weiter zusammen. Es wird leichter, das Gemeindeleben auch der Nachbargemeinden zu verfolgen. Zugleich müssen wir im Blick haben, dass spätestens ab 2024 ein evang. Pfarramt für alle drei Gemeinden zuständig sein wird. Jede Gemeinde hat ihren Platz im neuen Gemeindebrief, z.B. abwechselnd beim Titelbild, genauso wie Ihnen auch jede Ausgabe Gemeinsames, eine Gottesdienstübersicht und einen geistlichen Impuls ins Haus bringen wird. Wir freuen uns, wenn Sie uns Reaktionen, Kritik oder Ideen zum Gemeindebrief rückmelden!

Der Gemeindebrief nennt sich efi - evangelisch in Fichtenau und wird an die Haushalte der Kirchengemeinden verteilt, Restexemplare liegen immer in den evangelischen Kirchen in Fichtenau aus. Wenn Sie keinen Gemeindebrief bekommen, obwohl Sie Mitglied unserer Kirchengemeinde sind, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt oder ihren Kirchengemeinderat.

Hinweis: In der Internetversion wird auf manche Bilder verzichtet, daher ist sie nicht immer mit dem Original identisch.

Gemeindebrief 2024