Ehrenamtsbörse im Kirchenbezirk Crailsheim

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?

Bei uns finden Sie die passende Tätigkeit, mit der Sie anderen helfen können und die auch Sie selbst bereichert.

•   Besuche machen bei Geburtstagen, Neuzugezogenen, Senioren, Kranken, im Seniorenheim
  •  Mithelfen im Kirchencafe, Frauengruppen, Seniorenkreisen, Eltern-Kind-Gruppen
  •   Gemeindebriefe und Informationen verteilen (Gemeindedienst)
  •   Gemeindebriefe und Informationsmaterial graphisch und redaktionell mitgestalten
  •   Sondergottesdienste vorbereiten und mitgestalten
  •   In der Flüchtlingshilfe mitarbeiten (Sprachhilfe, Begleitung, Übersetzungen, Betreuung)
  •   Mesner- und Hausmeisterdienste, technische Arbeiten bei Veranstaltungen übernehmen
  •   Mit Kindern arbeiten (Kinderbibelwochen, Jungschar, Kindergottesdienste, Bastelangebote)
  •   Eine Jugendgruppe mitgestalten
  •   Kinder- Jugend- Familien und Seniorenfreizeiten begleiten
  •   Bei Veranstaltungen und Festen mithelfen
  •   Veranstaltungen musikalisch begleiten
  •   Bei der Verpflegung für Veranstaltungen mithelfen
  •   Für folgendes Projekt…………………………………
  •  Mein Wunsch………………………………………….

Über Ihr Zeitbudget können Sie völlig frei entscheiden, ob wöchentlich, monatlich oder nach Bedarf.

Bitte füllen Sie dieses Formular aus und schicken Sie es an Dekanatamt.Crailsheimdontospamme@gowaway.elkw.de .

Wir melden uns dann bei Ihnen.