Termine und Veranstaltungen

KKG 60+

Am Donnerstag, 22. Februar laden wir herzlich zum nächsten Senioren-Treff ein. Neben dem bisherigen Seniorenkreisen in Goldbach und Westgartshausen soll es künftig ein zusätzliches gemeinsames Angebot geben. Herr Joachim Hägele aus Braunsbach berichtet über die Sturzflut im Dorf Ende Mai 2016. Wir beginnen um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen oder einem guten Glas Wein.

 

 

Weltgebetstag der Frauen am 2. märz 2018
Gottes Schöpfung ist gut
Dieses Jahr kommt die Liturgie aus Surinam. Aus Südamerika kommt das weltumspannende Gebet der Frauen für 2018. Surinam ist das kleinste Land des Subkontinents und doch eines seiner Buntesten. Als Teil Amazoniens weist es eine sehr hohen an Anteil von Regenwald auf, nämlich 90 Prozent seiner Fläche.
Um diese Vielfalt geht es auch beim Weltgebetstag. Gott hat alles gut geschaffen. Eine bewundernswerte Natur und auch uns Menschen in all unserer Unterschiedlichkeit.
Die Surinamerinnen bezeichnen sich selbst als Moksi, als einen „Mischmasch“ aus vielen verschiedenen Ethnien, die aus vier Kontinenten zusammengewürfelt wurden. Moski heißt
aber auch „gemeinsam“, denn mit der Vielfalt haben sie ein buntes miteinander gestaltet.
Freuen wir uns gemeinsam mit den Frauen aus Goldbach auf diesen Abend im Gemeindehaus in Westgartshausen.
Beginn ist um 19 Uhr.

 

 

Frauenfrühstück

am Donnerstag, den 26. April

 

 

Kleidersammlung für Bethel

Vom 5. bis 10. März werden wieder Altkleider für die Anstalten in bethel gesammelt. Gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere, Pelze und Federbetten – jeweils gut verpackt (Schuhe bitte paarweise bündeln). Unsere Garage neben der Kirche ist dafür wieder geöffnet.
 

 

Seniorenkreis

Die Termine des Seniorenkreises entnehmen Sie bitte dem Programmheft.

 

 

Bibelstunden in Schüttberg:

Jeweils Freitags um 19.30 Uhr in der alten Schule am 26. Januar, 2. Februar, 9. Februar, 16. Februar, 23. Februar, 9. März

Es gibt auch die Möglichkeit die Bibelstunden in Goldbach zu besuchen, und zwar Donnerstags um 19.00 Uhr im Gemeindehaus am 25. Januar, 1. Februar, 8. Februar, 15. Februar, 22. Februar, 1. März.

 

 

Krabbelgruppe "Zwergengarten"

Wir sind die Krabbelgruppe "Zwergengarten" und treffen uns jeden Dienstag um 9.30Uhr im Gemeindehaus. Gemeinsam singen, spielen und frühstücken wir mit ca. 20 Mamas und den Kindern. Wir freuen uns jederzeit über „neue" Eltern und Kinder im Alter von 8 Monaten bis 3 Jahren.

 

 

Kinderkirche

28. Januar, 11. Februar, 25. Februar, 11. März, 25. März, 1. April, 15. April, 29. April

 

 

Hausabendmahl

Wenn Sie ein Hausabendmahl wünschen, melden Sie sich im Pfarramt. Telefon 07951-41193. Ich komme gerne. (Pfarrerin Inga keller)