Gruppen für Erwachsene

Frauenfrühstück

Nach einem gemeinsamen Frühstück hören wir ein Referat zu einem aktuellen Thema im Jahreskreis. Daran schließt sich ein Gespräch an.

Hier treffen alle Generationen unserer Gemeindeglieder zusammen.

Für Mütter mit Kindern wird Kinderbetreuung angeboten.

Das Frauenfrühstücksteam bereitet das Vormittagsprogramm vor.

Verantwortliche Mitarbeiterin: Annemarie Jendras (Tel.: 07951/44812)

 

Frauengesprächskreis (Hauskreis)

Einmal im Monat treffen sich Frauen am Abend. Themen wie „Frauengestalten in der Bibel“ oder aktuelle Fragen zum christlichen Glauben werden behandelt.

Verantwortliche Mitarbeiterin: Gisela Rüggemeier (Tel.: 07951/43601)

 

Altenclub

An jedem zweiten Donnerstag im Monat fahren unsere Senioren nach Crailsheim, um mit den dortigen Senioren der Johannesgemeinde einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.

Abfahrt in Westgartshausen ist jeweils um 13.30 Uhr bei Marquardt.

Verantwortlicher Mitarbeiter: Bodo Krischker (Tel.: 07957/24 19 891)

 

Bibelstunde

In Winterhalbjahr findet in der Alten Schule Schüttberg an sieben Abenden eine Bibelstunde statt. Interessierte Christen versammeln sich dort, um ein biblisches Buch näher kennenzulernen und Hilfe für Glauben und Leben zu erhalten.

Kontakt: Evang. Pfarramt (Tel.: 07951/41193)

 

 

Bodo Krischker, der neue Leiter unserer Seniorenarbeit, stellt sich vor

1947 wurde ich in Lübeck-Travemünde geboren. Als ich 4 ½ Jahre alt war, zogen meine Eltern im Zuge der Umsiedelung nach Stuttgart. Hier besuchte ich die Grundschule und das Gymnasium. Nach dem Abitur studierte ich an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg.


Zwei Jahre im Schuldienst einer, wie es damals hieß, Schule für Lernbehinderte, festigten meinen Entschluss, das Studium der Sonderpädagogik in Reutlingen aufzunehmen.


Von 1976 bis zu meiner Pensionierung 2012 unterrichtete ich an der Schule am Steinhaus (Förderschule) in Besigheim am Neckar. Unterrichtsschwerpunkt: Oberstufe, Berufsvorbereitung, Technik.


2007 heiratete meine älteste Tochter einen Landwirt in Schüttberg. Von Anfang an faszinierte mich die Arbeit mit den Rindern, so dass wir (meine Frau und ich) nach meiner Pensionierung im Sommer 2012 unseren Lebensmittelpunkt von Ludwigsburg nach Schüttberg verlegten.


So kam es, dass ich mit dem neuen Lebensabschnitt eine neue Aufgabe hatte: Mitarbeit auf dem Hof. Mein Enkel meinte, ich sei jetzt Stallmanager, aber das ist wohl ein bisschen hoch gegriffen.


Letztes Jahr wurde ich von verschieden Seiten darauf angesprochen, ob ich mir es vorstellen könne, die Leitung des Seniorenkreises zu übernehmen.


Keine leichte Aufgabe, da Frau Wittig in all den Jahren die Messlatte sehr hoch gehängt hat. Ich hoffe, den Erwartungen gerecht werden zu können, brauche dazu aber die Mitarbeit der „altgedienten“ Seniorenkreis-Mitglieder.


Für Fragen zum Seniorenkreis können Sie mich jederzeit kontaktieren:

  • Entweder nach den sonntäglichen Gottesdiensten
  • Oder per Telefon: 07957 - 24 19 891
  • Oder per Mail: bodokrischker@vodafone.de

Bodo Krischker

Mitstreiter gesucht

Seit Beginn des Jahres habe ich die Leitung des SeniorenkreisesWestgartshausen übernommen.
Schon bald habe ich erkannt, dass, wenn der Seniorenkreis mit Leben erfüllt werden soll, ich das nicht allein schultern kann.
Ein Team aus drei bis vier Personen könnte die anstehenden Aufgaben effektiver angehen. Im Vordergrund
steht das „Nachwuchsproblem“. Wie könnte man „Jungsenioren“ für die Teilnahme an Veranstaltungen gewinnen? Welche Programmpunkte sind überhaupt gewünscht?
Dabei können Sie mir helfen. Ich freue mich über jeden Anruf.

Bodo Krischker, Telefon 07957-2419891