Unsere Georgskirche

Die Gottesdienste werden in unserer Georgskirche gefeiert, die Mitte des 15. Jahrhunderts erbaut wurde. Nach der Zerstörung im 30-jährigen Krieg erfolgte 1671/72 der Wiederaufbau, für den die Bauern des Ortes in ganz Süddeutschland sammelten. 1877 wurde das Kirchenschiff erweitert. Seit 27.01.1892 hat Weipertshofen eine eigene Pfarrei. 1967/68 wurde grundlegend renoviert. Empore und Standort der Kanzel wurde verändert, neue Bänke und ein neuer Altar eingebaut. Im spätgotischen Turmchor mit Kreuzrippengewölbe befinden sich Heiligenfiguren, die eine Kreuzigungsgruppe um den Altar bilden. Im Juli 2000 wurde die neue Rensch-Orgel eingeweit. Mit ihrem kleinen gotischen Chorraum wirkt die Georgskirche freundlich und einladend.

 

Kinderkirche für Klein- und Schulkinder

Unsere Klein-und Schulkinder feiern ihren Gottesdienst 14-tägig um 10.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.


Ansprechpartnerin:

Melanie Rosenäcker

Tel.: 07967 701862

Gottesdienst im Grünen

Der Erntebittgottesdienst wird jedes Jahr nach Absprache im Grünen gefeiert.
Am 1. Augustwochenende findet der Gottesdienst auf dem Segelfluggelände statt. An diesem Wochenende lädt die Sportfliegergruppe Crailsheim zu ihrem Flugfest auf dem Segelfluggelände in Weipertshofen ein.